Lange Tage und angenehme Nächte

15. Januar 2014

Schwarzer Würfel.

Das Lu-Mobil musste diese Woche zur kleinen Autowellness. Wie immer bekam ich vom Freundlichen ein Leihauto. Obwohl der Begriff Auto diesmal nicht so ganz zutraf. Bisher war die Leihausbeute Golf, Schirocko Scirocco, Passat, glaub ‘n Polo war auch dabei. In verschiedenen Variationen. Seien wir ehrlich, es gibt Autohersteller mit spannenderen Autos als VW. Mögen qualitativ ja in Ordnung sein, aber ohne Emotionen, sterbenslangweilig.

Ach äh, wo war ich? Achja, beim diesmaligen Leih”auto”.

Ein up!.

Was für eine Gurke. Ich kann mit Kleinstwagen ja gar nichts anfangen. Okay, der Kenner wird jetzt sagen, das “Auto” hat wenigstens ne Rücksitzbank im Gegensatz zum TT. Aber die Maße von der Karre sind trotzdem nicht groß. Ich bezweifle außerdem, dass man hinten wirklich sitzen kann, wenn nicht Vorder- und Hintermann kleiner als nen Meterfuffzig sind.

Und auch blankes Karrosserie-Metall im Innenraum. Bäh. Ach und ein Hubraum der die Bezeichnung “Raum” nicht wirklich verdient hat. Bier kauft man in Maßen (KURZES A, HARTES SZ) und nicht in Motoren. Ein Liter. Da hatte ja der FoFo mehr als anderthalbmal so viel.

Es war sogar eine gepimpte Version, Black Pearl oder so. Mit getönten Scheiben und fiesen Spoilern. Und atemberaubenden 75 Pferdestärken. Eine Mördermaschine. Ein überdachter Krankenfahrstuhl auf Speed. Naja, zumindest ein bisschen. Direkt schlecht ging er nicht. Die Fünf-Uhr-Morgens-Kriecher ließen sich gechillt überholen. Aber ok, an einem, der mit Tempo 30 “fährt”, vorbei zu düsen, is nicht so anspruchsvoll.

In dem Ding lag sogar das Preisschild. Knapp 16000 wollen die für den. Ja, alles klar.

Es gibt sogar ein Bild davon.

DSC_0852

Jaja, Autos fotografiert man von vorne. Blabla. Dazu müsste aber auch ein Auto auf dem Foto sein.

Eines muss man dem up! zugutehalten: Es haben zwei Kästen Bier im “Kofferraum” Platz.

Wer hat sich eigentlich den bescheuerten Namen ausgedacht?

Naja, wenigstens hab ich jetzt den TT wieder. Nur die Rechnung hab ich noch nicht. Vor der hab ich Angst.

1 Kommentar:

  1. Ich hatte noch nie einen Leihwagen ... oder doch 1x. Einen 3er Compact. Uraltes, verrauchtes Teil -.-

    AntwortenLöschen

Kommentieren auf eigene Gefahr!

Jeder Kommentar bringt DICH ein Stück weiter hinein. In den Wirbel des Chaos!