Lange Tage und angenehme Nächte

22. Juli 2013

Wos is jiatzat nachad des?

2013-07-22 19.14.14

So, weil mir grod nix eifoid zum Bloggn, gibt’s a Rätsl.

Wos is des Glosding obn auf dem Buidl?

Mid macha dearf jeder. Z’gwinna gibt’s nix. Auflösn dua i am Sonndog.

 

So, weil mir im Moment nichts zum Bloggen einfällt, gibt es ein Rätsel.

Es gilt zu erraten, (für) was der Glaskörper oben auf dem Bild ist.

Mit raten darf jeder. Zum gewinnen gibt es nichts. Aufgelöst wird am Sonntag.

Kommentare:

  1. Ein Dingsie um Leute zur Ader zu lassen?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Boah, jetzt wird's aber unappetitlich -.- Ich werfe mal Glasdildo in den Raum.

      Löschen
    2. Sach mal, wie soll man mit so ner Röhre Blutabnehmen? Mit Gewalt? Da is ein Altar mit Blutablaufrinnen weit aus praktischer.

      Löschen
  2. Antworten
    1. Nene, ein Bierwärmer hat was zum einhängen am Glas.

      Löschen
  3. Das ist der letzte Rest kalter Luft, die du in einem Reagenzglas gefangen hast. Ist doch klar. Und da die ja gerade so selten ist, hat sie die Naturgesetze korrumpiert und kann nur in solcher Haltung aufbewahrt werden. Wegen der Teilchendichte, oder so ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. DAS ist eine sehr gute Idee! Werd ich im Winter gleich angehen.

      Löschen
  4. Sieht aus wie ein Reagenzglas. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ups habe ich doch glatt das "für was" überlesen ^^
      Reagenzgläser nutzt man natürlich in erster Linie für Cocktail-Party Drinks. Das ist die einzig sinnvollen Verwendung für die Dinger! :P

      Löschen
    2. Ja, die Form is ähnlich.

      Löschen
  5. Das ist doch ganz glasklar. In dem Glas wurde das T-Virus gelagert. Und da ich recht hab, gewinne ich das Gegenmittel. Danke schon im voraus. Ich schreib dir dann ne Mail mit der Adresse für die express-Lieferung.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gab nichts zu gewinnen. Mein Gegenmittel bleibt MEIN Gegenmittel.

      Löschen
  6. Glaszylinder.... kleine "1-Rosen-Vase" die verkehrt herum gehalten wird? Glaszylinder für eine kleine alte Lampe (Petromax oder so)? (Aber halt so ne Mini Petroleumlampe, gibt ja auch sehr grosse)? Irgend ein Zubehörteil ausm Labor? Achmenno.... das könnte sovieles sein.... Zu sonem Sishazeugs gehörts auch nicht oder? Kenn mich da nicht aus.... Es könnte auch son Teil sein was zu soner Alladin-Lampe gehört wie hier z.B. sowas hab ich schon gesehen und musste dran denken...

    http://hytta.de/aladdin/Aladdinlampe-mit-geschmiedetem-Gestell-und-gruenem-Glastank,_610.jpg

    Bestimmt alles falsch ich denke man sucht viel zu weit, wie immer bei sowas :D

    LG FrauElch

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bingo. Naja, fast, aber nah dran. :)

      Löschen
  7. Da es oben offen ist, kann es kaum zur Aufbewahrung von Flüssigkeiten dienen. Dass es mit Flüssigkeiten in Verbindung steht, zeigen die paar Tropfen, die am unteren Ende erkennbar sind. Hat es was mit Pflanzen und Bewässerung/Befeuchtung zu tun?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, mit Pflanzen hab ich es nicht so.

      Löschen

Kommentieren auf eigene Gefahr!

Jeder Kommentar bringt DICH ein Stück weiter hinein. In den Wirbel des Chaos!