Lange Tage und angenehme Nächte

3. April 2013

Weinendes Herz

Ich bin durch. Ich hab mich gestern dazu gezwungen jetzt endlich die Kampagne durch zu spielen.

“Gezwungen”??? So schlecht?

Nein, nicht schlecht. Ehrlich nicht. Nach jedem Planeten eine wie immer cool gemachte Zwischensequenz. Das Missionsdesign richtig cool, die Käfer nur halb so nervig wie erwartet. Aber eins wird sich nie ändern, es gibt nur eine coole Zerg Einheit, die Hydralisken. Der Rest ist notwendiges Übel oder Kanonenfutter. NEIN, es hat wirklich Spaß gemacht zu spielen! Mich stört auch echt nicht das die Missionen in trödelnder Spielweise auch in ner halben Stunde jeweils erledigt sind.

Warum dann “gezwungen”?

Ich weiß es nicht. Aber es war notwendig. Ich kann wenig negatives sagen. Gut, ich hätte schon gern wieder ne Minikampagne gehabt. Wie mit den Protos in WoL. Aber halb so wild. Ich weiß es wirklich nicht. Wenn ich mich vorn Rechner setz, hab ich zur Zeit einfach mehr Bock Bioshock Infinite oder Saints Row 3 zu spielen. So gut wie HotS is, irgendwie is die Luft bei mir raus. Mal ehrlich, so gut die Kampagne is und so gern ich SC mag, es hat sich schon schwer versucht unbeliebt zu machen.

Ich hab mir ja die CE geholt. Natürlich. :) Fanboy und so. Und, da is ja das Spiel auf DVD drin. Auf so was steh ich ja. Oldschool gepaart mich langsamer DSL-Verbindung. Nun wollte ich es von der DVD installieren und das ding tut von der DVD fast garnichts (hatte Wings of Liberty schon drauf). ABER läd mir einen natürlich mehrere GB großen Patch runter. Es is ja Heutzutage gang und gäbe, das die Verkaufsversion veraltet is und gepatcht werden muss. Aber, das Komplette Ad-On ziehen, obwohl die DVD im Laufwerk liegt, hat’s mir schon echt mal vermiest. Naja, erschienen is es auch noch in meiner Frühschicht Woche, da spiel ich eh relativ wenig. Da verbringe ich die Zeit nach und vor der Arbeit mit schlafen. Oder Zombiehaft rumlungern.

Ich werd weiterhin mit Kumpelchen Mortiss 2on2 spielen, wenn er mich überhaupt noch mit durch die Matches schleppen will (und wir endlich mal die Einstufungsmatches gegen die KI schaffen. Was nur an mir liegt! Er spielt ja Platin, der Sack). ;)

Oder auch das eine oder andere Arcade ausprobieren. Gibt ja massig coole Mods.

Ach, es tut mir in der Seele weh, das mich eine meiner liebsten Spieleserien nicht mehr wirklich an den Rechner treibt. :(

SC1 hab ich gleich nach dem ersten Durchlauf noch mal durchgespielt. Und jahre später nochmal. Und noch mal. Und noch mal. SC1 (und WC3) kommt als einziges Spiel auch nur annähernd an die Anzahl der Durchläufe die ich bei ME hab ran.

Nun gut. Empfehlen kann ich es auf jeden fall! Auch für diejenigen, die nur an der Kampagne interessiert sind. Die is schon richtig geil! Trotz Käfer.

Nun heißt es warten auf Legacy of the Void. Wenn Blizzard ihren Rhythmus beibehält, also 2016. Wie geil. Na hoffentlich kommt’s nicht wieder raus, wenn ich Frühschicht hab. Sonst bockt’s mich wieder nicht.

Ich hoffe es is diesmal nicht all zu wirr, aber Gedanken ordnen war noch nie meine Stärke.

Kommentare:

  1. ... ich zock' grad "My little Pony" auf dem iPhone! YAY!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab ich schon durch. Könnte cooler sein.

      Löschen
  2. Klingt irgendwie nach meiner damaligen Borderlands Unlust, obwohl ich das Game eigentlich klasse fand. Soetwas gibts ;)
    Irgendwann bekommt man wieder Lust drauf. Und wenn nich kann mans auch nicht mit Gewalt ändern. Soll ja auch Spaß machen :)

    Die Placements vs Ki haben wir übrigens längst durch. Atm Hart und so ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja wie längst durch? Ich dachte das Ziel ist, den Balken voll zu bekommen, um Menschen abschlachten zu dürfen?!

      Löschen
    2. Na die KI Levelermittlung ist durch. Jetzt kanns nur nach oben oder unten gehen. ;)

      Löschen
  3. Das Addon hab ich noch nicht... soll aber folgen... Letztens hab ich nach längerer Pause endlich WoL die Kampagne durchgespielt... Mehrspieler ist mir... zu... hmm... schnell? Warscheinlich... Wenn ich anfange richtig zu bauen, werd ich meistens überrannt... ^^

    AntwortenLöschen

Kommentieren auf eigene Gefahr!

Jeder Kommentar bringt DICH ein Stück weiter hinein. In den Wirbel des Chaos!