Lange Tage und angenehme Nächte

22. Januar 2013

Gerät. Neu. Cool.

Sonntag, Abend. Laptop verstärkt sein Rumgezicke, läuft nur noch sporadisch mit viel Überredungskunst.

Montag, Nachmittag. Die Suche beginnt. Anhand der selbst gesteckten Kriterien ist das nicht so einfach. Vor allem der Wunsch nach Win7 und nicht 8 schränkt die Suche stark ein. Gegen Abend einen gefunden. Einen einzigen der den Kriterien entsprach. Aber, noch nicht gekauft.

Dienstag, gleich nach der Arbeit. Shop online besucht, eingeloggt, Verfügbarkeit geprüft, geordert. Bestätigung erhalten und und und.

Mittwoch, Nachmittag. Vom Shop eine Email erhalten. Lieferadresse stimmt nicht mit der Adresse des VISA Inhabers überein. Geht so nicht. Muss was ändern oder Ausweis- und Kreditkartenscan schicken. Nichtübereinstimmung wundert mich nicht, wohne ja auch nicht in der Packstation. Wer tut das schon? Nun gut, ich mich geärgert, da ich die Email erst 2h nach Erhalt gelesen habe. Bullschit. Also los zum Multifunktionsdruckerscannerkopiererdingens. Eingeschaltet, scannen ausgewählt, Start gedrückt. WTF?! gedacht. Zeigt mir das scheiß Gerät doch tatsächlich an, das eine der beiden schwarzen Patronen leer ist. Gut, mag sein, aber was brauch ich die zum Scannen?! Schickt der Tinte an den Rechner per USB? Verficktes Scheißteil. Nun gut, Laune im Keller. Halbe Weißbier und angestrengtes Nachdenken fördert nächste Idee zu Tage. Fotografieren. Beides von beiden Seiten Fotofiert. Wichtige Dinge unkenntlich gemacht (Konfektionsgröße, Augen so zeug halt). Im Formular eingefügt, abgeschickt und gut.

Donnerstag, gegen Mittag. Voller Vorfreude die Emails am Handy überprüft. Versandbestätigung und so. Shop-Email da. NICHT MEHR LIEFERBAR! Auf einmal. Verfickte scheiße. Und keine Zeit nach der Arbeit gleich drum zu kümmern, da wichtige Lieferung für die Großeltern abzugeben (Lebkuchen, 2 kg). Früh Abends dann heim, Hotline angerufen, mit freundlichem Ossi telefoniert, der dann tatsächlich nochmal fest gestellt hat das das ding nicht mehr lieferbar ist. Fuck off. Gut, Bestellung storniert. Weitergesucht, nach nem Shop, der Packstation beliefert und nicht Versandkosten im zweistelligen Bereich verlangt. Preis sollte natürlich auch passen. Shop gefunden, Verfügbarkeit gecheckt, gleich bestellt. Weil ich grad so schön dabei war, hab ich gleich die Telekom angerufen und gefragt wie es mit schnellerem Internet hier aussieht, weil ich in letzter Zeit verdächtig viele Fahrzeuge von denen hier bei ner Baustelle gesehen habe. Nach einem Telefonat mit einer netten Frau, die mal ausnahmsweise nicht krass gesächselt hat (Nein, ich hab nichts gegen Ossis.), hab ich jetzt DSL 6000! dreimal so schnell wie vorher. Goil oder? Aber erst Mitte Februar.

Freitag, Abends. Versandbestätigung erhalten.

Samstag. Warten.

Sonntag. Warten. Alter Laptop komplett den Geist auf gegeben. Mehr oder weniger.

Montag. Warten

Dienstag, heute. Vormittag. Mail von der PS gekommen. Durch den Sibirschen Winter (Zitat Antenne B.) gekämpft zu Packstation und wieder heim. Unterwegs noch in der Lieblingsmetzgerei vorbeigekuckt und ne Bosna, Leberkässemmel und Surbratensemmel eingesackt. Verpflegung muss sein. Daheim dann ausgepackt, eingerichtet (Hersteller Programme runtergeworfen, eigene Dinge raufgeworfen. Gefaulenzt und überwunden den ersten Blogeintrag zu verfassen.

Alles in allem gings erstaunlich Reibungslos. Hehe.

Find den neuen Laptop klasse. :)

 

*Kriterien: Win7, unter 16”, USB3.0, HDMI, i5 oder i3, unter 600 O€cken. Garnichts besonderes.

Kommentare:

  1. Na endlich, war aber auch ein Drama!

    Wann kommt das Bild endlich an??? *hibbel*

    AntwortenLöschen
  2. Antworten
    1. Ich weiß es nicht! Leider! *durchdreh* Kommt mit Royal Mail, wer weiß schon wie schnell die sind?

      Löschen
    2. Aus dem Ausland???

      Löschen
    3. Anscheinend. War mir auch neu.

      Löschen
  3. Meinen Neid hatte ich zwar schon kund getan, aber nochmal fürs Protokoll: uuuuuh, nice!

    AntwortenLöschen
  4. Warum is'n des Tatschpätt so weit links? da kriegst ja Krämpfe!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das is genau mittig unter der Tastatur. Zentral unter der Leertaste. :)

      Löschen
  5. Hach, ich liebe neues Spielzeug :)

    AntwortenLöschen
  6. Meins liegt im Schrank und vergammelt, weil der liebe Wetterarsch nur Wolken und Zeugs produziert... hmpf...

    Viel Spaß damit! :D

    AntwortenLöschen

Kommentieren auf eigene Gefahr!

Jeder Kommentar bringt DICH ein Stück weiter hinein. In den Wirbel des Chaos!