Lange Tage und angenehme Nächte

26. Dezember 2012

Der LEGO Star Wars Adventskalender 2012

LEGO Star Wars Advents Kalender 2012

Nun, 24 Türchen. 24x LEGO. 24x Star Wars. Kann nicht schief gehen oder?

Doch.Ich bin nicht restlos frei von Zweifeln ob das Ding wirklich was taugt. Ich wusste, das nicht nur Figuren drin sind sondern auch Kleinstbausätze. Zu den Figuren brauch ich nichts sagen, die sind über jeden Zweifel erhaben cool! Ausgenommen der verweihnachtete Darth Maul und die karottierte R2 Einheit. Aber die zwei sind nicht das Problem. Waren ja auch vorher bekannt. Ich hätt’s nur schöner gefunden wenn nicht beide zum Schluss gekommen wären sondern vielleicht der Schnee-R2 an 'Nickolausius. Nur gut. 

Das eigentliche Problem sind die Bausätze. Bis auf den einen, der aussieht wie ein Haufen Gungan Scheiße hab ich so ziemlich alle erkannt.

Ich finde aber nur zwei (mit dem Batterie Droiden drei) Modelle super cool. Den Sternzerstörer und den AT-AT. Die einzigen Vehikel aus den Alten Filmen. Zufall? Also ich gehöre nicht zu den Leuten die die neuen Teile verteufeln. Aber die alten haben einfach den Kult Bonus, vllt liegts daran. Den wirklich herausragend sind die zwei auch nicht, aber ein Sternzerstörer is an Coolnes kaum zu überbieten.

Soll nicht heißen das die anderen Minikits alle scheiße sind. Wirklich scheiße ist nur der GunganScheißHaufen aka MTT. Die Mini Kits sind was sie sind, minimalistische LEGO Star Wars Modelle. Mal mehr oder weniger gelungen. Richtig enttäuscht war ich eigentlich nur vom Sith-Infiltrator. Eine Schiffsklasse, nein, die Schiffsklasse aus den neuen Episoden die ich restlos cool finde (hab auch das “große” LEGO Modell. Zwinkerndes Smiley) Hatte mir den einfach cooler vorgestellt. Aber so is das mit (hohen) Erwartungen, sie werden nur enttäuscht.

Nun aber die wichtigste Frage, Werde ich ihn mir nächstes Jahr wieder kaufen?

Ja, so dumm wie ich bin, bestimmt. Und ich werde wieder enttäuscht werden. Macht aber nix.

Anhang.

Hab mich mal seit langem wieder an Excel ran getraut. Und so bisschen die Modelle und ihre Fraktionen Diagrammisiert. *

legoswak2012

* Als Neutral hab ich bewertet was von mehr als einer Fraktion verwendet wird. Also wie zb. R2 Droiden.

Kommentare:

  1. OMG! Ich dachte, das mit der Excel sei ein Scherz 0_0

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Seh ich so aus als würde ich Scherzen meine Liebe?

      Löschen
  2. Als Fazit meinerseits: ich würd's nicht tun. Lieber 24x Schoki als 24x Lego-Ramsch der mich nicht überzeugt und in der Gegend rumsteht.
    my 2 cent.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gut, über den Schoki lässt sich streiten, aber das mit dem Kalender is echt blöd gelaufen. Ich hab ja die wage Hoffnung auf nen besseren Nächstes Jahr.

      Löschen
  3. Merke: vom iPhone kommentieren funktioniert nicht!

    Setzkasten schon bestellt?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab noch keinen anständigen gefunden.

      Löschen

Kommentieren auf eigene Gefahr!

Jeder Kommentar bringt DICH ein Stück weiter hinein. In den Wirbel des Chaos!