Lange Tage und angenehme Nächte

29. Dezember 2012

2012. Gespielt.

Nun. 2012. Das Spielejahr. Ein grandioses.

SWTOR, Journey, Darsiders 2, Renegade X, Mass Effect 3, The Walking Dead, Diablo 3, Shakes & Fidget, FTL, Hotline Miami, X-Com, LEGO Herr der Ringe, Borderlands 2, Terraria, Call of Duty Black Ops 2

Sicherlich hab ich noch mindestens genauso viele Spiele vergessen, die ich 2012 gespielt hab. Ich muss sagen, so eine richtige Gurke war nicht dabei. Wohl auch deswegen, weil ich ein paar Spiele ausgelassen habe, die ich eigentlich spielen wollte. Wie Carrier Command oder Endless Space. Werden nachgeholt, sobald sie spielbar sind.

Weil das Jahr spieletechnisch so klasse war, mach ich mal was, was ich eigentlich nicht so gerne mache. Ein Ranking aufstellen. Aber dieses Mal ist es leicht. Den drei Spiele haben sich besonders hervor getan. Allerdings vergebe ich nur drei Plätze.

Platz 3 in MrLuzifers Spiele-Ranking für 2012:

Borderlands 2

Ein grandioser Shooter. Mit erstklassigem Humor, klasse (Waffen)Design, diesmal auch ganz okayer Story. Und im Koop unschlagbar.

Platz 2 in MrLuzifers Spiele-Ranking für 2012:

Journey.

Ein Spiel, so schön, dass ihm Worte nicht gerecht werden. Ich kann nur immer wieder sagen, wer eine PS3 hat, bereit ist paar Euro im PSN auszugeben und für den in Spielen nicht unbedingt geballert werden muss, sollte sich das ansehen!

Platz 1 in MrLuzifers Spiele-Ranking für 2012:

Mass Effect 3.

Ja, ich weiß. Es war vorhersehbar. Mir aber egal. Kein Spiel hat mich so lange vor den Monitor gebannt wie dieses. Keines hat mich emotional so mitgenommen wie dieses. In keinem Spiel hat es mit so weh getan, wenn einer meiner lieb gewonnen Charaktere gestorben ist.

Nun gut, das war also 2012. Mal sehen ob 2013 das toppen kann. Oder zumindest nah ran kommen kann. So ganz ohne nahc zu kucken fällt mir für nächstes Jahr eigentlich nur Heart of the Swarm ein auf das ich mich freue. Vorbestellt ist es schon, die CE natürlich. :)

Kommentare:

  1. Borderlands 2 war das erste Spiel seit langem, was ich wirklich mal wieder bis zum Ende durchgespielt habe.

    AntwortenLöschen
  2. Platz 1 hab ich noch immer nicht... ^^ Irgendwie fehlt mir grad der Antrieb dazu... Aber alle Spielstände von den vorherigen gesichert...

    Hmmm... Ob da wohl ein Mr.Diablo schuld sein könnte... Schon seltsam, wie ein Spiel das eigentlich gar nicht sooo toll ist, einen so fesseln kann... Mist! ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Bis auf Platz 1 alle gespielt und ebenso großartig gefunden.

    Ich könnt gar keine Bestenliste aufstellen, fürchte ich.
    Was steht denn nächstes Jahr für dich alles auf dem Programm?

    Lg,

    Königstyrann

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Heart of the Swarm. Farcry 3 werd ich nächstes Jahr nachholen, wenns billiger wird. Ansonsten muss ich gestehen, das ich ohne Recherche jetzt garnicht weiß was 2013 so raus kommt. Außer die DayZ Standalone noch.

      Da fällt mir grad ein, DayZ hab ich oben vergessen auf zu nehmen. Das hat es nicht verdient, war ein klasse Erlebnis! Vorallem die Session mit dir. :D

      Löschen

Kommentieren auf eigene Gefahr!

Jeder Kommentar bringt DICH ein Stück weiter hinein. In den Wirbel des Chaos!