Lange Tage und angenehme Nächte

30. November 2012

Winter...

So, jetzt ist es wieder so weit. Die ganzen Sonntagsfahrer und Bergaufbremser haben wieder eine klasse Ausrede für ihren sonstigen Brechdurchfall getarnt als "Autofahren"

W I N T E R C H A O S

Und natürlich, wie jedes Jahr, kommt es vollkommen ÜBERRASCHEND.

WAS?! Schnee? Jetzt schon?! WTF?!




Mal abgesehen vom Bild-Chaos-Winter-Hype liebe Leser und Innen, den Winter nicht unterschätzen und rechtzeitig losfahren. Bei akutem Schnee-Schiss (Schiss vor Schnee. :P) evtl noch eher losfahren oder jemanden anders fahren lassen oder Öffis nehmen. Gern auch ein Iglu bauen und bis zum Sommer drin verstecken.

Ach, und falls jemand von euch in den sonnigen schneeigen Süden fährt (BAYERN) WINTERREIFEN nicht vergessen!

So. Schönes Wochenende.

Ich dreh jetzt dann ne Runde und werd paar Rentner hupend ein paar Lebensjahre stehlen.

27. November 2012

Das Alpha und das...

OMEGA!

Betaalph

Nagut, nach dem jetzt schon mehrere  das "Stöckchen" aufgenommen haben, mach ich das jetzt doch auch noch. Bevor ich wieder rum jammere. :P

Funktionier ganz easy: Buchstaben in die Adresszeile eingeben und den ersten Vorschlag nehmen.

A-audible.de (Hörbuchquelle)
B-breakfast.vu0.org (Spiele-Podcasts)
C-casio.de (bevorzugter Uhrenhersteller)
D-deadendthrills.com (hammer Bilder aus Spielen)
E-engadget.de (äh ja, *hust*)
F-feedbackpositiv.blogspot.com (mädchen blog)
G-google.de (skynet)
H-herr-mim.blogspot.de (herren blog)
I-immowelt.de (mir unerklärlich, suche nicht. Vorallem, zweiter Platz is immoscout?!)
J-jedipedia.de (was auch sonst?)
K-koenigstyrann.blogspot.com (mädchen blog)
L-lego.de (harhar)
M-moviemaze.de (Filme und so. nä.)
N-nichtlustig.de (comics)
Q-quadroscope.de (Stammkino)
R-ruthe.de (mehr comics)
S-s15.sfgame.de (Gildenscheff und so)
T-twitter.com (da alle chrome plugins scheiße sind, nur noch über die website)
U-usaerklaert.wordpress.com (sehr informativ!)
V-vimeo.com (teils besser als youporn youtube)
W-wikipedia.de (was wären wir ohne onkel google und tante wiki?)
X-nix (vorgeschalgen wird nur monoxyd.de, fängt ja aber nicht mit x an)
Y-youporn.com (irgendwo muss ich ja die videos von rammstein und bloodhoundgang her haben :P)
Z-zockworkorange.com (ich war ein einziges mal auf der Seite. Treffer zwei is auch nicht besser, ZDF)

Dachte es sind mehr blogs dabei. Naja, irren ist äh männlich menschlich.


Edit: Ursprung des Stöckchens verlinkt. Besser spät als nie. *hust*

26. November 2012

Das Feuer ist aus.

Die Flammen sind erloschen.



Was bleibt ist Asche.

Hinterguck

So, die letzte Woche mit ohne Advents/Weihnachts Scheiß hat begonnen. Grund genug für einen kleinen Rückblick auf die vorherige Woche.

Insgesamt für eine Frühschicht Woche vor allem Schlaftechnisch gar nicht so schlecht. Fast 4-5 h pro Tag. Hammer.

Gleich mal zum Wochenstart Gespräch mit Scheff gehabt. Aufschlussreich. Sehr sogar.

Einige Stunden Borderlands 2 Koop. Voll fetzig spaßig!

ENDLICH mal wieder ein Blech voll Pizza fabriziert und verputzt. Harhar.

Das Freitägliche Mittagessen mit extrem schlechter Laune voll gepumpt. Sorry dafür.

Die neue A-Klasse probe gefahren (A180). Nice. Sehr nice. Vielleicht das nächste Auto. Aber mit einigen Kritikpunkten, die mich schon ziemlich stören. Evtl. mal ein kleiner Bericht drüber.

Und seit langem mal wieder Stammtisch. Mit Überraschungsgästen und relativ viel Spaß. Smiley

Also dann, Schöne Woche und nicht vergessen, ab Sonntag fängt die Bosna und Glühwein Zeit wieder an!

25. November 2012

Gefallen

Nichts ist von Dauer.

DSC_0176

Nicht einmal TESA-Powerstrips.

fallen

Auf nichts kann man sich mehr verlassen. Es geht einfach alles den Bach runter. Anfangen tut’s mit einem unbedeutenden Türschild. Aber wo hört es auf? Bei einem bedeutenden Türschild? Oder fallen die Türen gar selbst aus den Angeln? Stürzt die ganze Bude mit ein? Was wenn es nächstes Mal ein tragendes Schild ist das runterfällt? Ich will’s mir garnicht vorstellen.

Nichts ist für die Ewigkeit. Keine kleinen Klebestreifen, keine Türschilder. Nichts.

18. November 2012

Freitags-Trailer #6

Ja wie?! Heute is nicht Freitag? Nee, isses nicht. Aber Zeit is relativ. Und mir isses grad relativ egal.
Die Woche war auch mau. Daher nur den Launch Trailer zu LEGO Herr der Ringe. VORSICHT! Der is erst ab Sieben!



Und, nur so als Hinweis, bald gibt's den ersten richtigen Trailer zu Star Trek Into Darkness.

Ja wie? Das wars?! Nur ein Video? Von nem Kindersspiel? pf...

Ja. Verklagt mich doch.*



*wer errät von welchem "Helden" das Zitat is, darf sich glücklich schätzen und wird in einem der nächstens Posts erwähnt. Vielleicht. Hat nix mit HdR zu tun.

16. November 2012

Zeitvertreib.

Kennen Sie das, es ist Freitag Vormittag vor der Spätschicht und Sie sind nur leicht beschäftigt?

Vielleicht schon in die Richtung Langeweile?

Sie sind schon kurz davor etwas sinnvolles zu tun?

Da hab ich was für Sie!

Einfach ein volles Haferl Kaffee auf den Tisch zum Notebook stellen und mit Schwung den Ellenbogen dagegen stoßen!

Zack! Polter! Splasch*"!

Ist alles mit Kaffee voll!

Nein, nicht nur der Tisch und der Laptop! Sondern auch gleich etwaige nebenstehende Möbel/Geräte wie Externe Festplatten, Ladegeräte, der Teppichboden.

Einfach super-hammer-mega oder?

Faszinierend!

Ihnen ist das zu wenig herausfordernd? Na dann können Sie auch ihren Kaffee mit Milch und Zucker versetzen!

Das Beste an diesem System ist aber es funktioniert mit dem Getränk Ihrer Wahl. Bestens geeignet sind Fruchtsäfte, Limonaden und sonstiges pappige vllt noch eingefärbte Zeugs.

Wie?! Sie haben keine Freitage? Sie haben keine Spätschicht?!

Auch das macht nichts! Es funktioniert zu jedem beliebigen Zeitpunkt!

 

*deutsch für “splash”

14. November 2012

Blau

Wie ja die meisten schon mitbekommen haben, hat das Bundesarbeitsgericht bestätigt (ja, bestätigt, den dieses Recht hatte der AG schon vorher), dass der Arbeitgeber ab dem ersten Krankheitstag nach einer AU verlangen DARF. Das heißt ja nicht, dass er es automatisch tut. Mein Arbeitgeber verlangts z.B. nicht. Außer in Einzel-/Sonderfällen.

Mir persönlich wär’s egal, wenn er es verlangen würde. Ich bin der Meinung, wenn man nicht krank genug ist um zum Arzt gehen zu müssen kann man auch Arbeiten gehen. Von “Blaumachen” halte ich persönlich nichts. Schon allein deshalb, weil ichs meinen Kollegen gegen über für unfair halte. Was jetzt nicht heißt, das jemand (sterbens)krank in die Arbeit kommen sollte. Ich brauch keinen der hier nur rumlungert. Aber das is ein anderes Thema.

Ganz ehrlich, wie kann man sowas als Schikane bezeichnen wenn mein Arbeitgeber verlangt das ich die AU ab dem ersten Tag bringe? Bin ich krank, hol ich mir eine, bin ich nicht krank und komm nicht. Mach ich blau, brauch ich mich nicht wegen Schikane beschweren. Wenn mich meine Arbeit(sstelle) so sehr ankotzt, das ich blau machen “muss” muss ich mir was anderes suchen.

Kaputt

Mein Schlafrhythmus is zur Zeit wieder voll im Eimer. Nach den letzten Nachtschichten immer halbwegs gut und lang geschlafen. So auch Montags. Dacht mir so:

Scheiß drauf, brauchst kein Wecker.

Naja, dann wurd es halt halb drei. Kein Problem. Aber ich wurd den ganzen restlichen Tag nicht mehr müde und war bis Dienstag gegen acht noch wach. Zwar in den Federn aber wach.  Naja, auch halb so wild. Von so Nicht-Schlafens-Zeug lass ich mich nicht mehr aus der Ruhe bringen. Scheiße war nur, dass Nachbarn umziehen und dann auch gern mal Bohren und sonstige laute handwerkliche Tätigkeiten durchführen. Bin dann auf die Kautsch gewandert und hab wenigstens ein oder zwei Stunden geschlafen. Auch noch kein Problem. Naja, zumindest nichtwirklich. Gegenabend hab ich dann beschlossen mit Essen Bier der Müdigkeit auf die Sprünge zu helfen. Hat ganz gut geklappt. Gegen elf oder Zwölf bin ich in die Falle und auch recht flott eingeschlafen.

Gegen 4 war ich wieder wach. Richtig wach und mit Schädlbrummen. Um Sechs wars mir zu blöd und bin auf.

Manchmal is das mit dem Schichteln nicht so einfach.

Bin gespannt was der Tag sonst so bring oder wie das die Woche so weitergehen wird.

12. November 2012

The Absence

Das “neue” Album von Melody Gardot. Ihr wisst schon, die deren Song (aus dem letzten Album) bei der Werbung mit dem Deutschen Basketballer in der Hotellobby läuft. Dirk Nowitzki. Wär mir jetzt glatt nicht eingefallen.

Jedenfalls fand ich jetzt endlich mal die Zeit mir ihr neues Album, The Absence anständig anzuhören. Also paar mal hintereinander. Rauf und runter. Und so. Ich muss sagen, es ist nicht so mein Ding. Das vorherige war um Längen besser. Also My One And Only Thrill.

Nicht alle Songs sind doof, einzelne sind durchaus hörbar. Wie z.B.

9. November 2012

Freitags-Trailer #5


FTL - Faster Than Light
Unglaublich cooles Weltraumspiel, mit endgültigem Tod. Man befehligt sein Schiff, welches man auch Ausbauen kann/muss. Schilde, Bewaffnung, Teleporter, Drohnen, Piraten töten, Zivilisten helfen, vor den Rebellen fliehen. Hach, echt klasse.




Hänsel & Gretel
...gingen in den Wald und ertedigten mit Schrotflinten paar Hexen.



Ralph Reichts. 
Neuer Animations Film von Disney. Ralph isn Bösewicht in nem Arcadeautomaten und hat sein Dasein als Bösewicht satt. Da bricht er aus seinem Automaten aus. Oder so.



DREDD.
Judge Dredd. Remake mit Karl Urban.




No more to say. Außer, der Trailer is schon paar Tage alt. Trotzdem cool.

Nachtrag:

Zombie Film mit Brad Pit!!!111einseinself

7. November 2012

N7 Tag

Heute, am November dem 7. ist N7 Tag. Nicht sonderlich einfallsreich, aber trotzdem klasse!

Eine der besten Spieleserien hat endlich einen eigenen “Feiertag”. Find ich gut.

Normandy (1920x1200)

Happy N7 Day. :)

Die Wahl

Des US-Präsidenten is vorbei. Kommentare (und das Ergebnis) dazu kann man ja überall lesen. Da muss ich ja nichts mehr zu sagen.

6. November 2012

Vor 6 Jahren

… hat alles begonnen. Sah noch etwas anders aus, aber der Inhalt war der gleiche Käse. Mit mehr Tipp- und Rechtschreibfehlern (jaha, das geht!). Anders ausgesehen hat’s hier auch. Beweisfotos gibt’s aber keine. Weder von mir damals noch vom Blog damals.

Na dann, auf mindestens 6 weitere Jahre.

Merci fürs Mitlesen! ;)

5. November 2012

Nichtkrautfanding.

Der Ersteller meiner Lieblings Comics bettelt bittet um Unterstützung für einen Trickfilm mit seinen Figuren. Das find ich richtig super! Hab auch gleich gespendet unterstützt.

Ob ihr auch mitmacht oder nicht, is eure Sache. Wollte es hier nur mal erwähnen. Smiley

hahahaha

So, jetzt reichts aber mit Werbung für den Nichtlustig Trickfilm. Achja, auf der Website gibt’s das was schon fertig is anzugucken. Einfach super!

4. November 2012

Sony Werbung




Bond ist tot. Lang lebe Bond.
Man liest mancherort "...der beste Bond...". Nun, der Beste von allen? Nein. Der Beste mit Craig? Ja, definitiv. Irgend wie ein Neuanfang im Neuanfang. Moneypenny, (Neuer) M, (Neuer) Q.
Mir jedenfalls hat er echt gut gefallen. Den Anderen die mit waren auch. Also, was soll ich noch groß sagen, 2h erstklassige Unterhaltung und ANSCHAUN ANSCHAUN ANSCHAUN!



2. November 2012

Nachteil.

Wisst ihr was ein großer (wenn nicht der größte) Nachteil des Alleinlebens ist?

Nicht etwa die “Einsamkeit”, bzw das Nichtvorhandensein eines Gesprächspartners oder so Quatsch.

Nein, sondern wenn die Biervorräte erschöpft sind, ist Mann selbst schuld und kann niemand anderen dafür verantwortlich machen. Zum Kotzen. Da geht’s nicht die Freundin an zu mosern ob sie nicht beim letzten Einkauf was vergessen hat, oder einfach mal schnell die Lebensabschnittsgefährtin an zu funken “Hey <Kose-oderrealnameneinfügen>, wenn du vorbei kommst, würdest du so lieb sein und unterwegs a Weißbier auf zu sammeln? – Danke, bist’n Schatz!” Oder so ähnlich.

So musste ich mein Kilo Leberkäsbrät “trocken” verputzen. Ohne Bier. :(

DSC_0164

Hach, ich hab’s schon nicht leicht. Aber leicht hat’s mich.

Freitags-Trailer

Der Wolkenatlas. Ich glaub der wird super der Film! (FILM)

Hänsel und Gretel die gingen in den Wald... (FILM)

LEGO (!) Herr der Ringe (!) (Spiel)
Es wird so Epic! SOOOOOOO EPIC!


Oz (Film)


Despicable Me 2 (Film).

Frage an das Blog-Publikum. Würdet ihr euch die Trailer auch ankucken wenn ich sie komplett nicht mehr einbette sondern nur noch verlinke, oder gehn euch die Videoposts generell auf die Senkel?

Naja, ansonsten schönes Wochenende, denjenigen die eins haben. :)