Lange Tage und angenehme Nächte

11. September 2012

Krass Effect


Nachtrag zum wieder gewonnenen Mass Effect Fieber.

Ich hab ja gestern endlich wieder weiter gespielt. Nach 5 Monaten. Ich hatte ja schon bisschen Schiss ob ich überhaupt wieder in flow rein kommen würde oder obs mich fuxt, abschreckt und ich aufgebe. Die Angst war völlig unbegründet. Ich hab mich sofort wieder "zu hause" gefühlt.

Gleich mal bisserl durch die Normandy gelaufen um zu checken ob auf dem alten Mädel alles rund läuft. Nach, bzw. während des Rundganges wurde mir wieder klar (nicht das ich es je wirklich vergessen hätte...) warum das meine lieblings Spieleserie ist.

Ich ging also meine Runde auf dem Crewdeck als ich die Lebenserhaltung betrat... Bam! War die schmerzliche Erinnerung an den Tod von Thane Krios wieder da. Wie er heldenhaft gekämpft hat und von Kai Leng getötet wurde...

Oder als ich durch den Maschinenraum ging und an der Station von Tali'Zorah vas Normandy vorbei lief... Da waren sie sofort wieder da, die Bilder wie sie sich auf dem Heimatplaneten ihres Volkes, nach der Auslöschung dieses, ihr Visier vom Anzug riss und in den Tod sprang...

Beide male stand ich mehre Minuten lang einfach nur da und schwelgte in den (schmerzhaften) Erinnerungen an die beiden lieb gewonnenen Wesen.

Keine Spieleserie hat mich je emotional so stark gefesselt wie diese.

Ich freu mich achon drauf heut endlich weiter zu spielen.

Kommentare:

  1. Und im Hintergrund säuselt der Wind leise: "Neeeeeeeeeeeeeeerd!"

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Fenster sind zu. Rollos unten. Hier säuselt gornix meine Liebe. :P

      Löschen
  2. Warts nur ab bis du das neue erweiterte Ende siehst. Also gerade die letzte Szene. DA hatte ich Gänsehaut. ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Gänsehaut hatte ich auch. Unter anderem. Hard stuff.

      Löschen
  3. Vielleicht Weihnachten... ^^ Da hab ich 3 Wochen Urlaub... :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. JA nee, nicht vielleicht! Unbedingt musst du das spielen! UNBEDINGT. ;)

      Löschen
  4. Ja... Irgendwann sicherlich... ^^ mein shepard existiert noch schön vom ersten teil und auch vom 2 teil im savegame... Der freut sich auch schon... :-)

    AntwortenLöschen

Kommentieren auf eigene Gefahr!

Jeder Kommentar bringt DICH ein Stück weiter hinein. In den Wirbel des Chaos!