Lange Tage und angenehme Nächte

17. August 2012

Unhöflich


Wenn wir uns hier in nem Außenbereich auf der gamescom zu Leuten auf ne Bierbank sitzen, Fragen wir vorher IMMER ob noch frei ist. Egal ob nur ein/zwei schon da sitzen odet mehr.

Mia in Bayern san ja höflich. Meistens.  ;-)

Hier bei den Preißen is das wohl anders.

Man setzt sich einfach hin ohne das Maul auf zu machen.

Kein einziger hat uns bisher gefragt ob noch frei is. Keiner.

Und es waren ( zufällig?!) alles Preißen.

Hat man gehört wenn se untereinander gelabert haben.

Warum?  Haben die Angst uns anzusprechen?  Wir sind doch nett und beißen nicht!

Oder is das außerhalb Süddeutschlands so üblich?

Kommentare:

  1. Das ist auch bei uns eigentlich üblich, das sind einfach nur ... unhöfliche Menschen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Später am Abend kamen dann tatsächlich noch welche die erst gefragt haben. Die waren aber bestimmt auch doppelt so alt als die die sich vorher immer zu uns gehockt haben.

      Löschen
  2. Als Norddeutscher fragt man ebenfalls. Berliner fragen nicht, aber sagen meist zumindest ein "Hallo" - diese Methode habe ich mir auch angewöhnt, da es irgendiwie freundlich und offen ist und auch ein wenig frech. Wenn man sieht, dass man einen Platz belegt hat wo noch Leute kommen, kann man ja gehen oder man wird vorher noch freundlich darauf hingewiesen.

    AntwortenLöschen

Kommentieren auf eigene Gefahr!

Jeder Kommentar bringt DICH ein Stück weiter hinein. In den Wirbel des Chaos!