Lange Tage und angenehme Nächte

13. Mai 2012

Eis Essen

Donnerstag wurde zusammen mit der Ex-Nachbarin die Eisdielen-Saison eröffnet. Wenn's nach mir ginge auch gleich wieder beendet.

Die Nachbar- (bzw. Heimat-) ortsansässige Eisdiele is ja eh schon nicht mein Ding. Die blöden Spagettis italienisch stämmigen Mitbürger und Ladenbesitzer verlangen eh schon 90 Cent für ne Kugel. Ja, ich finde das teuer. Vor Allem, da mir eh nur eine Sorte bei denen schmeckt. Mango.

Wo wir auch gleich beim Thema sind. Wir also in die Eisdiele, nettes Tischchen in Straßenreichweite geschnappt, zum Leute gucken. Macht Spaß.

Da wir beide ziemlich festgelegte Eisbechervorlieben haben ging das Entscheiden schnell und das Studieren der Karte war obligatorisch.

Dann gings los. Sie wollte Kokosbecher und rasselte ihre Sonderwünsche runter. Bei dem Punkt “… nur KOKOSEIS…” fiel der blöden Kuh armen Bedienung ein “… tute mire leide, isse Kokos Eisse ausse…”

Gut, bevor ich wenigsten schon mal bestellen konnte is die dumme Kuh abgedüst.

Naja, irgendwann trabte das Bedienungsding wieder zu uns her. Meine Begleitung hat sich derweil für Stratiatella Becher entschieden.

Achja, ich durfte dann auch bestellen. MANGObecher.

Irgendwann kamen dann die Eisbecherdinger. Mein MANGObecher sah gut aus. Bis ich angefangen hab zu essen. Gut, die Mango war nicht der Überburner aber zum Teil süß und genießbar.

“..Oh, oh, jetzt kommt das ABER…”

ABER, in meinem MANGObecher war kein MANGOeis. Fünfundelfzig Kugeln Vanille und zwei Kugeln Erdbeer. Ich mag kein Erdbeereis. Meine. Fresse.

Ich äh hab da wohl was verpasst. Also, mir is schon klar, dass ohne Aufforderung in nem MANGObecher nicht nur MANGO Eis is, sondern mehr Sorten drin sind. Aber kein einziges Bisschen? Vor Allem, ERDBEERE?! Im Mango Becher?! ERDBEERE? Wenigstens war das Erdbeereis nicht zu penetrant im Geschmack.

Aber echt ey! Was soll denn das? In einen MANGObecher gehören neben den Früchten und popeligem Sirup das EIS von und mit die MANGO! Das einzige Eis, das man in der Scheißdiele essen kann.

Ich könnt mich grad schon wieder echt aufregen ey.

Bin ja selbst schuld. Hätt mir ja nur meinen MANGObecher mir NUR MANGOeis bestellen sollen.

Aber die sind ja so dumm dorten, die schnallen ja nicht mal, wenn die Leute fertig mit den Bechern sind. Die kommen nicht mal um zu fragen, ob man noch was wolle. Ey, denen musst ständig hinterher schreien. Wahrscheinlich stehn die Spagettis Italienisch Stämmigen Mittbürger dadrauf.

Die bekommen so schnell kein Geld mehr von mir. Wahrscheinlich solang, bis mich wieder jemand frägt, wegen Eis essen geh 'n und so. Dann trink ich haltn Kaffee.

Kommentare:

  1. Tja,besagte Eisdiele ist aber auch wirklich schlecht. Warum dann da hin??? Das ist hier die Frage :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hab mich wohl breitschlagen lassen.

      Löschen
  2. Lol, das ist ja wie ein Joghurteisbecher ohne Joghurt ^^

    AntwortenLöschen
  3. moin du magst mango?wusst ich noch garnich.gez. Der Schopf

    AntwortenLöschen
  4. Ich hab auch die Schnauze voll von Eisdielen... Aber das hat bekanntlich andere Gründe... Scheiss Diabetes...

    Früher hab ich von einem Eiswagen aus immer Pfefferminzeis gekauft... Das war so richtig Eckelblau...
    Und schon damals war dieser Italienische Typ ein Geizkragen... Und hatte Wucherpreise... Darum kann sich der das auch leisten, noch immer mit der Salmonellenkutsche über die Dörfer zu fahren...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schlumpfeis! Das mochte ich früher auch immer gern!

      Löschen
  5. Hier bei mir um die Ecke muss es eine sensationelle Eisdiele geben. Ich sehe immer die Massen, die dort sitzen - teilweise sogar auf dem Boden drumherum. Muss ich dieses Jahr unbedingt mal selber testen, ob die tatsächlich sooooooo gut sind...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bis jetzt is noch keine Eisdiele ihrem Ruf gerecht worden. Bei mir.

      Löschen
    2. Dann musste mal nach S kommen...

      Löschen

Kommentieren auf eigene Gefahr!

Jeder Kommentar bringt DICH ein Stück weiter hinein. In den Wirbel des Chaos!