Lange Tage und angenehme Nächte

9. Mai 2012

Des Rätsels Lösung

Untertassensektion NCC-1701-D

Ja, Mr.Elch hat richtig geraten, es ist das Modell der Untertassensektion der USS Enterprise NCC-1701-D.

Gratulation an dieser Stelle. [tosenden Applaus einfügen]

Hier noch mal die versprochene Erwähnung:

Mr.Elch von MrElch sein Blog!

[erneut tosenden Applaus einfügen]

Also, das Foto (und nen Schwung andere) hab ich im Januar in der Modellbau Ausstellung im Technik Museum in Speyer gemacht. Das Museum is echt sehr sehenswert. Die Raumfahrtausstellung war echt interessant! Wir haben uns da doch tatsächlich durch die Timeline gelesen. Das “Schwester Museum” Auto & Technik Museum in Sinnsheim ist auch sehr sehenswert!

Hier noch ein paar Bilder aus der Modellbau Ausstellung. Die Qualität is relativ mies, da mit meinem Smartphone aufgenommen und ichs einfach nicht drauf hab. Zwinkerndes Smiley

USS Rio Grande & Cardassianische Galor KlasseMaquis SchiffEnterprise A & ReliantEnterprise B & CAntriebssektion Enterprise DNCC-1701-ECousteau Yacht des CaptainsShuttleDie GalacticaGleiter aus Independence DayAirwolfDeLorean

Und NEIN, ich hab keine Fotos von den anderen Exponaten in der Modelbau Sektion oder den “normalen” im restlichen Museum. Smiley mit herausgestreckter Zunge

Kommentare:

  1. Lauter schöne Spielsachen, gefällt mir ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Modelle. Sind. Keine. Spielsachen.

      Löschen
  2. Vielen Dank für die Erwähnung... :-D

    Ich dachte im ersten moment nicht an das einfachste... ^^

    Aber die Museen sind schonmal notiert worden und werden beim nächsten Besuch in München mitgenommen... Passt ganz gut, 2 Nächte zwischenstop und dann weiter nach München... Deutsches Museum und dann noch Legoland... ^^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Versprochen is versprochen. :D

      Deutsches Museum war ich schon ewig nicht mehr. Ich glaub letztes mal mit der Schule. :)

      Löschen
  3. Da war ich auch schon...Männerzeuchs! ;-P

    AntwortenLöschen

Kommentieren auf eigene Gefahr!

Jeder Kommentar bringt DICH ein Stück weiter hinein. In den Wirbel des Chaos!