Lange Tage und angenehme Nächte

23. März 2012

Hilfe.

So, liebe Leser.
Ich brauche Hilfe. Nein, keinen Seelenklemptner, der kommt zu spät. Sondern eure Hilfe.

1. Mein Blog hat ja diesen schmucken Flammenhintergrund. Was muss ich machen, das der Hintergrund bestehen bleibt, wenn man im Blog nach unten Scrollt? Weil jetzt ist es ja so, das der Hintergrund mit scrollt und relativ schnell weg is. Find das doof. Ich hab aber bei den Einstellungen von Blogger nichts gefunden. Von HTML hab ich ungefähr soviel Ahnung, wie ein weißes Blatt Papier bunt ist.

2. Hat jemand nen Tipp für so ein Plug-In (oder Ähnliches), wo man in den Blog seine Gamertags (Steam, Origin, PSN) einfügen kann? Ihr wisst schon, wo der Name, die Trophähen, Spiele und so Zeugs angezeigt werden. Irgendwie bin ich zu blöd was zu finden. Evtl wisst ihr ja was. :)

Danke schon mal.

Falls keiner Rat weis, ist es auch nicht schlimm.

Kommentare:

  1. Geh' mal in Blogger-Vorlage-Anpassen-Hintergrund-Mit Seite scrollen

    Dann Häkchen weg...müsste klappen, falls es das ist, was ich meine.

    PS: Du brauchst mal ein Favicon! Ich könnte dir eines erstellen ;-)

    AntwortenLöschen
  2. zu 1.)
    habe ich auf meiner Seite in einem Stylesheet gelöst:
    table.back{
    background-image : url(../img/back.jpg);
    background-attachment: fixed;
    background-repeat : no-repeat;
    }
    ...wenn du dich mit CSS/HTML auskennst.
    Ansonsten bei blogspot im Design beim "Vorlagendesigner" im Bereich "Hintergrund" gibt es den Haken "Mit Seite scrollen", den rausnehmen!

    zu 2.)
    müsste wenn dann eingenehmigtes Gadget von blogspot sein...ich habe auf die Schnelle keines gefunden.

    AntwortenLöschen
  3. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  4. @nakura: Joa, bräucht ich mal. Wenn du willst, darfst du mir eins erstellen ja. :)

    @Möchtegern-Held: Ich kenn mich mit CSS/HTML NULL aus. Ähäm.

    @beide: Ich bin wohl zu dumm. Ich finde kein "mit Seite scrollen" und ein Häckchen zum setzen oder entsetzen.

    AntwortenLöschen
  5. Schreib' mir mal ne E-Mail (s. Impressum). Ich schick' dir dann einen Screenshot, wo das zu finden ist ;-)

    AntwortenLöschen
  6. Falls das mit dem Häkchen nicht klappt, ich könnte dir in Sachen CSS/HTML helfen.

    Auch wenn ich eingerostet bin, Möchtegern-Held hat dazu ja schon den Code, den Rest bekomm ich selber hin.....hoffe ich ;)

    AntwortenLöschen
  7. Dieses Häkchen finde ich auch nicht... ^^ Aber ich hatte damals einfach die Vorlage "Bildfenster" genommen, und diese angepasst...

    Dieses Gamezeugs hatte ich mal als htlm/javascript Gadget unter Layout hinzugefügt...
    Den Code halt dort einfügen und gut ist... Leider passt der Krempel nicht immer von der Breite her... Muß man halt alles passend einstellen...

    AntwortenLöschen
  8. So, Update:

    Es gibt bei mir kein Häkchen zu setzen oder zu nicht setzen.
    Wer es nicht glaubt, dem schicke ich gerne einen Screenshot der Stelle, an welcher sich das befinden sollte.

    Mal sehn, ob Kumpelchen Mortiss das mit dem Code hinbekommt.

    @Mr.Elch: Das mit de Code Kopieren is mir klar, ganz doof bin ich auch nicht^^ Ich meinte eher, ob jemand ein nettes Gadget in dieser Richtung kennt. :)

    AntwortenLöschen
  9. Achso... ^^ Hach... mein Hirn... ^^
    Direkt hab ich danach auch mal gesucht, aber leider auch nix gefunden... vielleicht mach ich mich mal wieder auf die Suche nach son Zeugs... :-)

    AntwortenLöschen

Kommentieren auf eigene Gefahr!

Jeder Kommentar bringt DICH ein Stück weiter hinein. In den Wirbel des Chaos!