Lange Tage und angenehme Nächte

28. Dezember 2011

MMXI

Das Jahr 2011 geht zu ende. Es hätte Potenzial gehabt. Es gab viele viele für mich wunderschöne Momente mit meinen Freunden und Familie, es gab eine Reihe Spiele die mich gut unterhalten haben.

Wobei ich zugeben muss, so richtig im Gedächtnis geblieben is mir nur Uncharted 3. Positiv wie auch negativ. Es war wieder hevoragend inszeniert und seiht geil aus aber ich hab nen PS3 Controller geschrottet. Grad beim Schreiben dieser Zeilen springt mir noch Space Marine ins Gedächtnis. Bis auf die eine oder andere Ungereimtheit den Tabeltop Hintergrund betreffent war es ein klasse Spiel. Der Multiplayer hat mich auch lange gefesselt.

Nein, ich hab SWTOR ncith vergessen, nur hab ich das irgendwie unter 2012 abgelegt. Nun, zu SWTOR kann ich nur sagen es macht höllisch viel Spass! Die Atmosphäre is der Wahnsinn, ich hab jetzt mit Level 28 schon mehr Flashpoints gesehen als bei WOW damals Instanzen.

Als Kino Jahr war 2011 ein großartiges. Allen voran TRON: Legacy! Der Film is sowas von klasse, hab in neulich erst wieder gesehen und Gänsehaut bekommen. Dann waren da noch Sucker Punch, Green Lantern, Transformers 3, X-Men First Class, Friends with Benefits, MI4 (ja, ich fand ihn richtig gut), Real Steel, Killer Elite, Conan, Die drei Musketiere, Thor… und viele andere mehr, aber diese hier fallen mir spontan ein. Es war aber auch dieses Jahr einer der schlechtesten Filme dabei den ich je gesehen habe: SKYLINE. Was für eine Gurke.

Ich hab ja Eingangs erwähnt, 2011 hätte Potenzial gehabt. Damit mein ich, ich tendiere dazu, Negative Ereignisse herauszuheben. Und davon gab es Anfang des Jahres gleich zwei, die nur sehr schwer schlimmer hätten sein können als sie waren.

Von daher muss ich sagen, 2011 war jetzt nicht so der Bringer. Zumindest was den privaten Bereich angeht. Naja, Arbeits mässig war 2011 auch eher schwierig. Aber egal, es is ja bald vorbei. Ich lass mich mal überraschen was 2012 so bringt, mal abgesehen vom Weltuntergang am 21.12.

Kommentare:

  1. Von dem Jahr hab ich mir auch eigentlich mehr erhofft... Vielleicht bekomme ich nächstes Jahr ein paar Dinge an und in mir besser in Griff...

    Was die Spiele angeht... SWTOR ist das Spiel für mich! So ausgiebig haben wir hier wohl schon lange nicht mehr gespielt! Habe jetzt einen Revolverheld auf Level 26... Und nebenher noch 2 Jedis... Der Ammi-Sever läuft gut ohne Wartezeiten... Aber wenn es irgendwann möglich ist, auf einen Deutschen Server umzuziehen, werden wir das wohl auch tun...

    Also einen guten Rutsch und möge die Macht mit Dir sein! :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hm, hört sich ja eher mäßig an. Aber das neue Jahr wird sicher super :-) Und gute Spiele kommen auch. Guild Wars 2 zum Beispiel :-)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo schwarzer Winkelhalbierender,

    hachjaaaa.... der übliche Jahresrückblick...

    Janu... bei uns ist auch einiges gewesen 2011, das weitaus besser hätte sein dürfen. Aber naja wie man so sagt, man muss es leider so nehmen wie es ist. Manches passiert so wie es passiert und man kann es nicht verhindern beeinflussen, oder ändern.

    Anderes wiederum kann man beeinflussen und besser machen. Und das tut man ja auch.

    Mal sehen wie das nächste Jahr wird.... und wenn das Ende von 1012 von den ganzen Verschwörungstheoretikern so eintreffen SOLLTEEE.... *g*....
    Ja dann ist im Grunde sowieso alles egal. Dann hätte ja nichts was wir noch tun einen richtigen Sinn. So theoretisch....

    Aber man will ja nu nicht so negativ denken, war jetzt nur so dahergesagt.

    Ich glaub da eh nicht dran, trotzdem... wir machen immer so Sprüche desswegen... achja 2012 ist ja eh alles zu Ende was solls...
    und so :-) ;-)

    Naja, also ich hoff das nächste Jahr werde besser. Aber.... hofft man das nicht jedes Jahr immer wieder? Und trotzdem kommen immer wieder viele negative Dinge die sich einem in den Weg stellen und gute Pläne durchkreuzen und vernichten?....
    Was man dann eben ertragen und überstehen muss... aber man muss halt an den schönen Sachen festhalten, die geniessen, sich an denen "auftanken" und erfreuen..... es gab ja zum Glück auch noch ein paar schöne Dinge. :-)

    Ich wünsch Dir und Deinen Lieben einen guten Rutsch.

    Liebe Grüße, Frau Elch

    AntwortenLöschen
  4. *lol*.... :D
    Nicht...
    das Ende von 1012...
    2012 natürlich.... da war mal wieder die falsche Taste am falschen Ort.... *räusper*.... oder die Finger haben sich vertan.... *hüstel*... oder so... `schuldigung...

    AntwortenLöschen
  5. @Mr.Elch: Ja, SWTOR is richtig super!

    @Piano: Ja, Spiele kommen nächstes Jahr ein paar gute, SC2: HotS, ME3, Diablo 3... Hach, das wird toll. Guild Wars is jetzt nicht so mein Ding. ;)

    @Frau Elch: Ich kapier das mit dem Winkelhalbierenden nicht... O_o

    AntwortenLöschen

Kommentieren auf eigene Gefahr!

Jeder Kommentar bringt DICH ein Stück weiter hinein. In den Wirbel des Chaos!