Lange Tage und angenehme Nächte

7. August 2011

So ein Theater!

Meiner einer geht ja ein Mal im Jahr zu nem "Bauerntheater" (oder Volkstheater). Meistens ins Dorf von ein paar Spezln. Natürlich auch aus dem Grund, weil ein bis zwei derer da mitspielen. Gar nicht mal so schlecht möcht ich sagen. Heute war ich wieder dorten. Dieses Jahr war das Ganze ein Freiluft Theater, weil der zugehörige Wirt umgebaut wird.
Leider musste es ja in  Strömen regnen. Sehr nervig, aber ist mann erst ein Mal nass, is des halb so wild. 

Das Stück war klasse! Open Air Theater is mal was richtig cooles! Aufgeführt wurde der Jennerwein. A Boarischer Wuidschütz. As Stück war klasse, da Voda vom Spezl hot as Jennerwein Liadl gsunga. Und guad hod ers gmacht!

Richtig schee wars, a wenns sauba grengt hod und richtig durchwoagt war.

Also, sollte mal jemand meiner geschätzten Leser in Bayern (Chiemgau) Urlaub machen, sollte er sich so ein Volkstheater ansehen! Gibt da echt gute Theater Gruppen. 

I bin jetzt einfach moi so frei und verlink de Gruppn, de wo i mir jedes Jahr o schaug.

Frage an die nicht-bayerischen Leser, gibts so Laientheatergruppen bei euch auch in fast jedem Dorf?

Kommentare:

  1. Ich glaub ich hab auch als Hochdeutuscher das Gschreibsel verstanden, bekomme ich nun einen Keks? ^^
    Schön, dass du Spaß hattest!

    AntwortenLöschen
  2. Öhm ja, sorry. Ähäm. Manchmal gehts einfach mit mir durch und ich schreib wie ich red. ;)

    AntwortenLöschen
  3. Wenn ich in Rente geh... und mich hier oben nichts mehr hält... dann zieh ich nach Bayern!

    Und Theatergruppen hab ich hier eher selten... Und wir wohnen in einer "Kreisstadt"... Wenn hier wer was aufführt, dann sind es eher so Schulen oder Sonderveranstaltungen... Aber oft gibts das hier nicht... Oder ich weiß nix davon... kann auch sein... ^^

    AntwortenLöschen

Kommentieren auf eigene Gefahr!

Jeder Kommentar bringt DICH ein Stück weiter hinein. In den Wirbel des Chaos!