Lange Tage und angenehme Nächte

28. August 2011

Freunde

Den Wert wahrer Freunde erkennt man erst wenn man sie wirklich braucht!

Kommentare:

  1. Wahre Freunde? Gibts sowas? Also solche, die immer da sind, mit denen man über alles reden kann? Und die einen so akzeptieren, wie man ist?
    Meine "Freunde" sind immer irgendwo anders angesiedelt... Und durch irgendetwas, was oftmals nichtmal mehr herauskommt, ziehen sie sich zurück... Oder verhalten sich plötzlich absurd...

    Und Freund ist ja auch nicht immer gleich Freund...
    Blödes Thema... :-(

    AntwortenLöschen
  2. Und meist sind es weniger als man denkt...

    AntwortenLöschen
  3. Freunde...?

    Ohja... ohja...
    Ja da können MrElch und ich echt Lieder von singen... da haben wir ganz Böses erleben müssen....

    So schlimm... also... ich sag mittlerweile...

    Freunde? Freunde....pffff.... (und ich meine damit nicht oberflächliche Kumpels sondern echte wahre tiefsinnige Freunde, die man viele Jahre kennt denen man 1000000% vertraut, für die man durchs Feuer geht und sie für einen auch... die Tag und Nacht auf der Matte stehen würden um einem beizustehen wenns einem mal beschissen geht....umgekehrt natürlich ebenso... solche Freunde... die einen dann plötzlich eines Tages aus unerklärlichen Gründen... den Rücken zukehren, und sich so verhalten als hätten sie eine Gehirnwäsche erhalten kalt wie ein Roboter... und wären nicht mehr die, die sie bis dahin waren... und auch noch ohne Erklärung... dass mans wenigstens verstehen können dürfte... und es für sich abschliessen könnte... sie haben einen ohne Erklärung im Regen stehen lassen... einen weggeworfen wie ein Stück Müll...)...

    Wenn Jemand eine Freundschaft nicht mehr will aus welchem Grund auch immer... ich stehe keinem im Weg, bin auch jederzeit bereit zu reden, zu verstehen und zu akzeptieren, und letztendlich zu verabschieden.

    Aber ich finde nach sovielen Jahren Freundschaft hat man es verdient, wenigstens eine Erklärung zum Verständnis bekommen zu dürfen, damit man die Sache für sich auch abschliessen kann.

    Ich kanns SO nicht... ohne Begründung... die Frage steht noch immer offen im Raum und wird nie geklärt werden können,... WARUM?

    Ein offenes "Warum?"ist für mich nicht abschliessbar... das ist offen für immer.
    und das kann bei aufkommenden Erinnerungen immer wieder von neuem plagen und wehtun. Bei mir ist das leider so. Bei andern mag das anders sein.

    Freunde... ja...?
    Freunde... sind für mich...inzwischen nach einigen negativen Erfahrungen... nur noch eine trügerische Illusion, Wunschdenken vielleicht (wäre schön wenn... aber...) ... mehr nicht... ich kann keinem mehr vertrauen, das hat man mir viel zu gründlich versaut... für den Rest meines Lebens... keine Lust mehr auf Verletzung... will ich nicht mehr... und mein Schatz hat es miterlebt... er hats ja da oben erwähnt....

    Naja wie dem auch sei... ich kann nur das erzählen was ich erlebt hab, und aufgrund dieser Erfahrung meine Meinung zum Thema sagen, das ist offen und ehrlich, eben so... wie es ist. Bei mir...
    Mehr kann ich dazu nicht sagen...

    Alles Gute allen die hier lesen und schreiben, möge Euch nie solches widerfahren wie mir... respektive uns beiden... MrElch und mir...

    Liebe Grüsse...
    FrauElch

    AntwortenLöschen
  4. @Mr.Elch: Ja, sowas gibts. Meinereiner ist auch in der großartigen Lage solche zu haben. Wer mich nicht so akzeptieren kann wie ich bin, der kann mir auch gestohlen bleiben.

    @citara: ja, wenns drauf ankommt, dann selektiert sichs ziemlich schnell.

    @Frau Elch: Eieiei, so schlechte Erfahrungen gemacht? Krass.

    AntwortenLöschen
  5. Jepp... so schlimm... ich sags mal so... wenn Jemand an ehrlicher Freundschaft interessiert ist mit mir... dann muss DER sich erstmal sehr bemühen... so leicht bekommt man mich nicht mehr in die Finger um mich wieder zu evrletzen, davon hab ich die Schnauze voll... lasse ich nicht mehr zu. Ist halt so....

    AntwortenLöschen

Kommentieren auf eigene Gefahr!

Jeder Kommentar bringt DICH ein Stück weiter hinein. In den Wirbel des Chaos!