Lange Tage und angenehme Nächte

7. Dezember 2010

Firefly - Serenity


Ich habe mir die letzten Tage die einzige Staffel der Sci-Fi Serie Firefly angesehen. Plus den darauf basierenden Film, Serenity. Ich weis, ich bin 7 bzw. 5 Jahre zu spät dran, aber diese SciFi Perle hat sich bis jetzt irgend wie vor mir versteckt. Das oben abgebildete Schiff ist übrigens die Serenity, ein Frachter der Firefly Klasse. Im Prinzip ein alter Schrotthaufen. :)
Ich finde es unglaublich, dass es nur eine einzige Staffel mit mageren 14 Episoden von dieser großartigen und packenden SF Serie gibt. Es ist einfach eine Schande. So ein einzigartiges Setting, SciFi und Western, DAS kann nur genial sein! Ich hätte die Crew und das sehr liebenswürdige Schiff gerne noch weitere Folgen/Staffeln bei ihren kleinen Gaunereien begleitet. Über Captain Raynolds und seine Schlagabtausche mit der Companion Isara gelächelt (und ob sie zu einander finden...). Kaylee beobachtet wie sie versucht etwas mit Dr. Tam anzufangen, dieser aber jedes Mal wieder was unpassendes sagt und es vergeigt. Gespannt drauf gewartet ob sich River, Simons (Dr. Tam) Schwester ,wieder erholt von den Versuchen der Allianz. Mehr weise Sprüche (und schnippische Kommentare) von Shepherd Book gehört. Dem etwas, nunja simpel gestrickten Söldner Jayne beim Rummaulen und -ballern zugesehen. Das Ehepaar Washburne (Pilot Wash und "1.Offizier" Zoe) weiter begleitet... Wenigstens gibts als kleines Trostpflaster ja noch den Film "Serenity", der die Crew und ihr Schiff in ein weiteres Abenteuer führt. Wenn auch mit leicht traurigem Ausgang. Für mich rangiert die Serie eindeutig neben Stargate SG-1 auf meinem persönlichen Platz eins der Science Fiction Serien.

v.l.n.r.: Söldner Jayne Cobb, Mechanikerin Kaylee, Shepherd Book, Dr. Simon Tam, die Companion Inara, Captain Malcom "Mal" Raynolds, Zoe Washburne, Pilot Hoben "Wash" Washburne, River Tam

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kommentieren auf eigene Gefahr!

Jeder Kommentar bringt DICH ein Stück weiter hinein. In den Wirbel des Chaos!