Lange Tage und angenehme Nächte

24. Mai 2009

Überlastet

Gestern war ja quasi DAS Bundesliga "Finale". Was tun? Premiere hab ich nicht. ATV überträgt das uninteressante Wolfsburg – Bremen Spiel. Wer will denn das bitte sehen? Das einzig interessante Spiel war die Schlacht Bayern gegen Schwaben! Nun ja egal. Problem besteht weiter. Auf Wirt + Premiere hatten wir keinen Bock. Das Wetter gestern war ja brutal der Wahnsinnshammer (sind von München offen heim gefahren. Sau geil!). Nun ja, Spezl fragt nach Pfeif am Balkon. Also ausgemacht. Rauchen. Gut. Und Fußball? … Livesticker! Sport1.de! … der Liveticker hat sich ein einziges Mal aufgebaut. So ne scheiße. Total überlastet. Was nu? Bayerisches, öffentlich rechtliches Radio als Livestream am Lappi (der steht schließlich zwecks Internetradio Musikberieselung mit aufm Balkon). Livestream baut sich nicht auf. "Wos für a Scheiß isn des jetzt wieder?" Was jetzt? "RADIO!" natürlich hab ich kein anständiges. Außer im Auto. Für was auch, hab ja Internetstreams. O_o Letzte Möglichkeit: Headset vom Handy suchen und damit Radio hören. Und das hat dann endlich funktioniert! Gottseidank! Ich kauf mir kein Handy mehr ohne Radio. Die guten alten Medien sind einfach wenns hart auf hart kommt immer noch die besten!

Achja, wir haben die Schwaben abgeschossen! Auch wenn wir nicht Meister geworden sind.

Als fairer Verlierer: Gratulation zur Schale an den VfL WOB.

21. Mai 2009

S.O.M.M.E.R.

Es ist jetzt Sommer! Hundertprozentig!
Erkenn bar an zwei Dingen:

1. Das erste mal gepennt ohne Schlafshirt.

2. Das neue Auto hat kein Dach mehr.

12. Mai 2009

Fachkompetenz

Damals, als der alte Audi 80 B3 von meine Eltern gestohlen wurde (Ich hab nie verstanden warum jemand so ne alte Kiste klaut…), musste man ja das Auto abmelden. War ja geklaut. ;)

Der von der Polizei (oder wars Versicherung? Weis nimmer, is auch nicht wichtig.) meinte man müsse nur zur Gemeinde gehen, die machen das bei Diebstahl dann schon.

Naja, Pustekuchen, Gemeinde hat gesagt, dass sie das nicht machen, müsse man auf die Zulassungsstelle und da abmelden. Ok, soweit kein Problem. Also ab zum Kfz-Amt.

"Ich möchte mein Auto abmelden, dass wurde GESTOHLEN."

"Ok, kein Problem, ham se die Kennzeichen dabei?" <- wtf?

Was sagt man da nur drauf?

"Klar, hab ich dabei! Der Autodieb war so nett und hat mir die Kennzeichen dagelassen."

"Klar, hab ich dabei! Gottseidank schraub ich die jedes Mal runter wenn ichs Auto abstell."

Nunja, die Dame war damit etwas überfordert, dass keine Kennzeichen vorhanden waren und hat das dann an ihren Vorgesetzten abgegeben :D

Dieser eine jene konnte dann doch weiter helfen.


Oder letztens beim T€di.

Wir haben für ne GB-Feier paar sachen eingekauft. Meine Mam unternaderem für zu Hause noch 4 so Platzsets.

Dann beim Zahlen hat die T€di-Fachangestellte dann irgend wie überfordert gewirkt. Ich glaub die hat dreimal angefangen die Platzsets zu zählen. Nunja, war ja auch schwer. Ganze 4 Stück.

Und dann kostet auch noch jedes die schwierige Summe von einem €uro. Scheiße aber auch. Erst die brutale Herausvorderung das Zeug zu zählen UND dann noch 4x1€ in die Kasse einzutippen. Das ist ja schon fast Level 2.

4. Mai 2009

Bauernfeiertag

Neulich, am 1. Mai war ich mit 'nem Kumpel abends noch schnell aufn Bier im Biergarten.

Hab aber leider nicht dran gedacht, dass ja Maifeiertag war. Da is ja quasi Maibaum Aufstellen. O.ä.

In Bayern geht Mann und Frau da ja meistens mit Tracht hin. Ich diesmal nicht. Habs erstens verpeilt und zweitens hätt ich Gesundheitsbedingt auch meine Haferlschuhe nicht anziehen können. Aber egal.

Also, ich find ja echt Burschen und Dirndl in Tracht super fesch!

Aber nur in richtiger Tracht. Nicht diese Landhaus-Preißen-Flitchen-Dirndl. also bitte hey, was solln das? Ein Dirndl is doch kein Cocktailkleid! Ich bin ja wirklich ned verklemmt oder extrem konservativ. Ein richtiges Dirndl hört aber weder an den Knien noch über den Knien auf! Und dann auch noch meistens so quietsch bunt. Des geht ja garned!

Nun ja, die Herren kommen da aber auch nicht besser weg. Zur Lederhosn gehören keine Turnschuhe oder Sneakers oder was weis ich nicht noch.

Haferlschuhe! Oder meinetwegen auch noch sonstige schöne passende Leder Schuhe. Und dann auch noch die gestrickten Socken zu den Turnschuhen. Zu allem Überfluss gibt's natürlich auch solche die anstatt 'nem anständigen Hemd ein T- oder Poloshirt zur Lederhose tragen.

Liebe Leute, entweder anständig Tracht tragen oder garned! Dieses Mischmasch ist weder cool noch Stylisch sondern einfach scheiße!