Lange Tage und angenehme Nächte

23. Februar 2007

Hilfe! Ein Kunde!

War heute mal wieder Möbelkaufen...
und da isses mir shcon zum zweiten mal passiert, das ich (ein zahlen der kunde, der geld ausgeben will) so richtig nach Verkäufern suchen musste! Wie früher beim "Verstecken-Spielen"!
Schon zum zweiten Mal jetzt. das erste mal wars in dem Möbelhaus, das mit dem Tölzerbullen Werbung macht. Da is der Verkäufer direkt vor uns weggelaufen (kam uns zumindest so vor).

Gibts da ne Schulung?

Ich muss weg...!
Oder die besten Verstecke für Verkäufer vor Kunden.

Verkäufer.
Das klassiche Flucht-Tier

Richtig Aus-dem-Weg-Gehen.

15. Februar 2007

Tag der Pralinen- und Blumenhändler

Valentinstag.

Wer braucht den schon? Liebende? Wenn man sich wirklich liebt, dann muss man zuneigung und zärtlichkeit nicht auf einen Tag legen. Mann kann auch das ganze Jahr über mal Blumen schenken.
Das is doch viel besser, und zeigt einem doch das man nicht vergessen ist oder? Was hat das schon tolles, wenn man an einem Tag Blumen schenkt an dem's jeder tut, nur weils die Blumenindustrie, (oder gar shcon die Floristenlobby?) einem weismachen will, das der 14. Februar der Tag der liebe ist. pah! Auch wenn wieder einige behaupten, das dass nicht stimmt, und der valentinstag auch nen Geschichtlichenhintergrund hat... blablabla, der ist auch von der Floristenlobby erfunden worden.
Und dann muss man auch noch im TV hören, das dieses Jahr der Trend zu immer teuereren Geschenken geht (z.b. Schmuck...) also soo schlecht kanns uns deutschen ja nicht gehn oder?
Reicht es denn nicht mehr, das man zum GB und zu Weihnachten schenkt?
Also samma doch mal ehrlich, wo soll das hinführen? Ostern gibts für die kleinen auch schon immer mehr. Was kommt als nächstes? Pfingsten?
oder wird jeder 1. Tag im Monat mit geschenken gefeiert.


Nein Danke!

13. Februar 2007

Dämlich!

so, schön langsam wirds mit da Einrichtung.
heut wieder 2 teile erstanden :)
Da komm ich heim vom Möbelkaufen, und leer so meine taschen aus, wie immer, und mir geht das Handy ab...
Hm, nirgends zu finden, nich in da Weste, weder in der Hose noch im Auto.
Zefix! i habs liegenlassen beim schreibtische ausmessen.
Ich also wieder ins Auto, und rüber zum Möbelfritzen, in der Hoffnung das es noch da liegt, wo ichs liegen lassen hab.
Und tatsächlich, es lag noch da. puh, was für ein Glück!
Das wär ja wieder ne Scheißerei gewesen, Sim-Karte Sperren, neues Handy suchen (dawei hab ichs ja erst seit letztem jahr...). OMG
Da nimmt man einmal sein (Foto-)Handy für was sinnvolles her (möbelfotografieren, zum vergleich...) und dann lässt Mann es auch noch gleich liegen.

7. Februar 2007

Leuchtturm

Vorgestern war ich in meinem neuen zukünftigen Domizil. Ich hab meinen Spiegelschrank zusammengezimmert (ikea...). Auf einmal bimmelts an da Tür. Soweit kein Problem, war nur der Mensch der die Küche noch mal kurz nachmessen wollte. Nachdem der weg war, hats a zeitl später wieder geklingelt, ich dacht halt, ja wird ein fleissiger Helferlein sein :D. Tja, Pfiffkaas. Mein erster Besuch war da! Die Zeugen! Da wahnsinn! Is das nicht Traurig? die erste wohnung, und der Erste Besuch sind Bibel/Kirchen/wasweisich Fritzen...
Dann meinte die Bibelbruat doch glatt zu mir "Und Sie sind bestimmt der Sohn des Hauses"
"Nein." "oh... das tut mir leid, ich meinte ja nur..." dann hab ich gesagt das ich für sowas keine zeit hab, und das mi der bampf ned interressiert, aber die wollten nich verschwinden.
nächstes mal geb ich dehnen ne Farbrolle, und werkzeug, dann könnens mal Arbeiten, und ned an ganzen Tag rumsandeln.

1. Februar 2007

Dreckiger Teufel, Dreckiger

juhu, i hab jetzt meinen ersten eigenen Staubsauger.
Seit Gestern. Ich bin nur noch auf der Suche nach nem Spitznamen... evtl DareDevil oder Staubi oder Dirty Harry (wobei ich ja zu Dirty Harry tendiere), oder was weibliches, evtl Gina Wild, oder so ähnlich... mal kucken. kommt Zeit, kommt nick.

Is ne kuhle Sache, denn ein eigener Staubsauger, ist schon der erste Schritt in die Selbstständigkeit!

Achja, ne Multifunktionalenahrungsmittelzubereitungsundlagerungseinrichtung hab ich jetzt auch, nur mal so nebenbei erwähnt.